Ariel Brand

Liebe Oldtimerfreunde,

am letzten Freitag ist mir beim Südtiroler Bergpreis in Nals etwas passiert, was man niemanden wünscht. Ich mußte mit ansehen, wie meine Ariel verbrennt.
Auf der Ausfahrt am Freitag gerieten wir in ein Gewitter und machten Rast. Die Maschinen blieben unter einer großen Kastanie stehen. Als sich die Wolken verzogen hatten, sollte die Talabfahrt nach Nals ins Fahrerlager beginnen. Doch alles kam anders. Meine Maschine sprang nicht an, was super selten ist. Mit schieben ging es dann, jedoch nur unbefriedigend. Ich hielt abermals an, um den Fehler zu finden, da ich mit der Motorbremse ins Tal rollen wollte & nicht mit glühenden Bremstrommeln. Kerze und Funke waren okay. Da die Kerze sehr trocken war und ich Kraftstoffmangel vermutete, flutete ich die Schwimmerkammer. Danach betätigte ich den Kickstarter. Beim 2. Tritt kam es zu einer Fehlzündung und eine Flamme drang über Vergaser & Ansaugtrichter nach außen. Ich versuchte die Flamme zu ersticken, zuerst mit Lappen, dann mit der Jacke - ohne Erfolg. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus und auch ein Bankmitarbeiter vermochte den Brand mit einem Feuerlöscher nicht zu bekämpfen. So mussten wir hilflos ansehen, wie die Maschine verbrannte. Es klingt wie ein Witz, aber der Alarmknopf des auf der anderen Straßenseite befindlichen Feuerwehrhauses war defekt und als dann dach ca. 15 doch Feuerwehrleute kamen, gingen 3 von 4 Feuerlöschern nicht.
Jetzt meine Bitte an euch: wer kann mir mit Ersatzteilen helfen? Es geht vor allen um die Instrumente; Vergaser; Tankschilder; Regler; Lima & Magnet.
Danke für hoffentlich viele, positive Rückinfos.

Euer "Red Hunter" alias Micha.

Michael Fuhse

Siedlungsweg 120

OT Ehrenberg

09648 Kriebstein

Tel.:034327/58693

Funk:0162/4391962

Mail:red_hunter@freenet.de